23.04.2024 Stefan Berger absolviert erfolgreich Lehrgang Feuerwehrkommandant

(zum Vergrößern bitte anklicken)

06. + 07.04.2024 Großübung „Roter Heuberg“

- - - -
(zum Vergrößern bitte anklicken)

25.03.2024 Einsatzübung "Eisrettung" Zug 1 -- erstmals mit Gruppenführer Johannes Wangler

Erste Einsatzübung als neuer Gruppenführer für Johannes Wangler in seinem Heimat-Zug, dem Zug 1 der Feuerwehr March. Erste Einsatzübung als neuer Gruppenführer für Johannes Wangler in seinem Heimat-Zug, dem Zug 1 der Feuerwehr March. Erste Einsatzübung als neuer Gruppenführer für Johannes Wangler in seinem Heimat-Zug, dem Zug 1 der Feuerwehr March. Johannes Wangler wurde im März 2024 zum Gruppenführer ausgebildet.

04.03.2024 Zeitungsartikel über Feuerwehrfrau Anna Brüchig

Anna Brüchig ist seit Mai 2022 Mitglied der Feuerwehr March

02.03.2024 Hochzeit von Mara und Marius Asal

- Es ist eine alte (und wohl nahezu einzigartige) Tradition bei der Feuerwehr March, bei Hochzeiten von Feuerwehrangehörigen dreifachen Salut abzufeuern. Der Salut wird mit der alten Signal-Kanone der ehemaligen Feuerwehrabteilung Holzhausen abgefeuert. Die Kanone hat Kaliber 50 mm und ein Gesamtgewicht (inkl. Lafette) von ca. 300 kg. Die Signalkanone stammt noch aus der Kaiserzeit und wurde irgendwann zwischen 1890 und 1910 von einem einschlägigen Hersteller mit Sitz in Bonn erbaut.

19.02.2024 Einsatzübung "BMA" Zug 2 -- erstmals mit Gruppenführer Niclas Bürger

- Niclas Bürger wurde im Februar 2024 zum Gruppenführer ausgebildet Erste Einsatzübung als neuer Gruppenführer (noch ohne Helmkennzeichnung) im Heimat-Zug, dem Zug 2 der Feuerwehr March, für Niclas Bürger (im Bild rechts). -

26.01.2024 Hauptversammlung Feuerwehr March

26.01.2024 Hauptversammlung Feuerwehr March Förderverein

Der Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins Jürgen Brüchig eröffnet die 7. Mitgliederversammlung. - Kassenverwalter Niclas Bürger trägt den Rechenschaftsbericht vor. Ortsvorsteher a.D. August Wangler führte die Entlastung des Vorstandes durch.

10.01.2024 Patrick Gutmann mit Bürgermedaille ausgezeichnet

- - - -