Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



004 - Sa, 01.02.2020 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Kaiserstuhlstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Sa, 01.02.2020
Einsatzzeit 10:22 Uhr
Einsatzdauer 00:22 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Bewohnerin ist wohlauf -- kein Einsatz für die Feuerwehr

Der Bekannte einer betagten Bewohnerin in Hugstetten machte sich Sorgen über ihr Wohlbefinden, nachdem er diese nicht mehr erreichte. Daraufhin wählte er den europaweiten Notruf 112 und setzte somit eine Rettungskette in Gang. Für die Feuerwehr March wurde ein Kleinalarm für den Diensthabenden Zug 1 ausgelöst; ein Rettungswagen aus Freiburg wurde ebenso entsandt wie die Polizei.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, machte sich diese an der betroffenen Wohnung aufmerksam. Die ahnungslose Bewohnerin öffnete daraufhin die Türe -- ihr fehlte nichts. Alles gut. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst musste nicht mehr tätig werden. Somit rückten die Blaulichtorganisationen wieder ab.