079 - Fr, 07.11.2014 - Hilfeleistung 1: Unterstützung Rettungsdienst, Rathausstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 07.11.2014

Patient muss per Drehleiter aus Gebäude befördert werden

In der Rathausstraße in Neuershausen hat sich einen medizinscher Notfall ereignet. Routiniemäßig rückte ein Rettungswagen, sowie ein Notarzt zur Einsatzstelle aus. Im weiteren Verlauf wurde klar, dass der Patient in ein Klinikum transportiert werden musste. Die bauliche Situation vor Ort erforderte, für den Transport aus dem Gebäude, eine Drehleiter. Somit kam es zum Alarm des diensthabenden Zug 1 der Feuerwehr March, sowie der Drehleiter-Besatzung aus Bötzingen.

Schließlich wurde die Person von der Feuerwehr mittels Drehleiterkorb aus dem Gebäude in einen Rettungswagen transportiert und in eine Klinik eingeliefert.