Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



075 - Mi, 10.11.2021 - Brand 3: Brandmeldealarm, Grünstraße
Fehlalarm Brandmeldeanalage

Datum Mi, 10.11.2021
Einsatzzeit 08:01 Uhr
Einsatzdauer 00:30 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb setzt Rettungskräfte in Gang

In einem Gewerbebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es wurde ein Alarm für die Gesamtwehr March, sowie die Drehleiter aus Bötzingen ausgelöst.

An der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr direkt von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, welcher mitteilte dass es sich wohl um einen Fehlauslösung handelte. Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeug begab sich zum Feuerwehrbedienfeld um den auslösenden Melder herauszufinden. Der ausgelöste Melder wurde von der Feuerwehr aufgesucht und der Bereich rund um den Melder überprüft. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte daraufhin ins Gerätehaus zuückkehren.