075 - Mi, 10.11.2021 - Brand 3: Brandmeldealarm, Grünstraße
Fehlalarm Brandmeldeanalage

Datum Mi, 10.11.2021
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb setzt Rettungskette in Gang

In einem Gewerbebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es wurde ein Alarm für die Gesamtwehr March, sowie die Drehleiter aus Bötzingen ausgelöst.

An der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr direkt von einem Mitarbeiter in Empfang genommen, welcher mitteilte, dass es sich wohl um eine Fehlauslösung handeln würde. Der Gruppenführer des ersten Löschfahrzeugs begab sich zum Feuerwehrbedienfeld um den auslösenden Melder abzulesen. Der ausgelöste Melder wurde von der Feuerwehr aufgesucht und der Bereich rund um den Melder überprüft. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.

Die Feuerwehr stellte die Brandmeldeanlage zurück und konnte daraufhin den Einsatz abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.