Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



072 - Mi, 13.10.2021 - Hilfeleistung 1: Unterstützung Rettungsdienst, Rheinstraße
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Mi, 13.10.2021
Einsatzzeit 21:04 Uhr
Einsatzdauer 00:28 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Rettungsdienst fordert Feuerwehr zur Unterstützung nach

Eine Frau erlitt einen medizinischen Notfall und wurde bereits vom Rettungsdienst behandelt. Da die baulichen Gegebenheiten sehr beengt waren, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tragehilfe und Unterstützung mit der Drehleiter nach. Dies zog ein Alarm für den Diensthabenden Zug 1 und die Drehleiter aus Bötzingen nach sich.

Die Feuerwehr stimmte sich an der Einsatzstelle mit dem Rettungsdienst ab. Um die Aufstellfläche der Drehleiter vorzubereiten, kümmerte sich die Feuerwehr um das entfernen der geparkten PKW auf der Straße vor dem Gebäude. Da es der gesundheitliche Zustand der Patientin zuließ, entschied der Rettungsdienst dann doch die Patienten über die Treppe zu Fuß nach unten zu führen. Somit konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.