063 - Mi, 11.08.2021 - Hilfeleistung 1: Auslaufende Betriebsstoffe, Benzstraße
Technische Hilfe Beseitigung Ölspur

Datum Mi, 11.08.2021
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Motorrad fährt gegen geparktes Auto, Feuerwehr nimmt auslaufende Betriebsstoffe auf

Eine 57-jährige Fahrschülerin absolvierte mit einem Motorrad eine Übungsfahrt in einer Sackgasse im Gewerbegebiet. Aus unbekannter Ursache fuhr sie seitlich auf ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug auf und verletzte sich dabei schwer. Der eingetroffene Rettungsdienst betreute die verletze Frau und forderte die Feuerwehr zur Absicherung und Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen nach. Es wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

Die Feuerwehr stellte das Motorrad nach Rücksprache mit der Polizei auf und nahm die ausgetretenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf. Ergänzend wurde die Batterie des Motorrades abgeklemmt, um mögliche Zündquellen zu beseitigen. Nach einer Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei rückte die Feuerwehr March wieder ins Gerätehaus ein.