Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



056 - Sa, 17.07.2021 - ABC 3: Alarm FB-Chemie Landkreis
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Sa, 17.07.2021
Einsatzzeit 02:45 Uhr
Einsatzdauer 00:35 Std.
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Nach Gefahrstoffaustritt im Schwimmbad in Kandern wurden die Chemie-Fachberater alarmiert

Ein Angehöriger der Feuerwehr March gehört dem Kollegium der Chemie-Fachberater des Landkreises an, so dass dieser an dem Einsatz beteiligt war, allerdings die Einsatzfahrt abbrechen konnte und daher nicht mehr eingesetzt werden musste.

Im Schwimmbad in Kandern (Landkreis Lörrach) gab es einen Zwischenfall mit Chlorgas (siehe Zeitungsartikel) weswegen der Gefahrgutzug aus Müllheim sowie die Chemie-Fachberater alarmiert wurden. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle, noch bevor die Einsatzstelle erreicht werden konnte, wurde jedoch "Einsatzabbruch" befohlen.