055 - Di, 13.07.2021 - Hilfeleistung 1: Kontrolle der Bachläufe im Gemeindegebiet
Technische Hilfe Hochwasser/Unwetter

Datum Di, 13.07.2021
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Hohe Wasserpegel erfordern Kontrolle der Bachläufe

Die hohen Regensummen der vergangen Stunden (wie bereits iim Einsatz 054 beschrieben), sorgten für einen Anstieg der Pegel der Bäche im Gemeindegebiet. Der Bauhof der Gemeinde March hatte bereits einige Bereiche in Bachnähe abgesperrt. Die Führung der Feuerwehr March kontrollierte die Bachläufe. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei auf etwaige Verklausungen an Brücken gelegt. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Ein Hinweis an dieser Stelle: Bei der Kontrolle konnte wieder festgestellt werden, dass Absperrung von Fußgängern bewusst ignoriert werden. Die Absperrungen haben ihren Sinn und dienen der Absicherung von Gefahrenstellen. Bitte halten Sie sich daran.