Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



051 - Mo, 14.06.2021 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Franz-Xaver-Seiler-Straße
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Mo, 14.06.2021
Einsatzzeit 10:50 Uhr
Einsatzdauer 00:37 Std.


Buntspecht flog gegen Glasscheibe

Anwohner eines Hauses in der Franz-Xaver-Seiler-Straße wurden Zeugen, wie ein Buntspecht gegen ihre Glasscheibe flog und sich dabei mutmaßlich verletzte. Der Vogel wurde von den Bewohnern aufgenommen und notdürftig versorgt. Er verharrte einige Zeit ziemlich regungslos in einem Schuhkarton. Nach einiger Zeit schließlich, riefen die Anwohner den Feuerwehrkommandanten um Hilfe, da sie um das Leben des schönen Vogels fürchteten. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr kam nach kurzer Zeit vor Ort, nahm den Buntspecht entgegen und transportierte diesen in die Kleintierklinik nach Freiburg-Landwasser. Dort nahm man sich seiner an. Kurz darauf wurde der Einsatz beendet.