Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



050 - Fr, 11.06.2021 - Brand 2: Barackenbrand, Hochdorfer Straße
Kleinbrand B (1 Rohr im Einsatz)

Datum Fr, 11.06.2021
Einsatzzeit 21:12 Uhr
Einsatzdauer 01:18 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Brand im Anbau eines Vereinsheims

An einem Anbau eines Vereinsheims, welcher als Lagerraum genutzt wird, kam es im Dachbereich zu einem Brand. Vorbeifahrende Passanten bemerkten den mittlerweile fortgeschrittenen Brand und alarmierten via europaweiten Notruf 112 die Feuerwehr. Es wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 1 ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren offene Flammen im Dach- und Seitenbereich des Anbaus sichtbar. Unter Vornahme des Schnellangriffs konnten diese schnell gelöscht werden. Der verschlossene Anbau wurde durch die Feuerwehr geöffnet. Da der Innenbereich stark verraucht war, wurde ein Drucklüfter in Stellung gebracht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten einige Glutnester in den Wänden aufgespürt werden. Zum Ablöschen mussten einzelne Holzvertäfelungen entfernt werden, um an die dahinterliegende Glutnester heranzukommen. Im Anschluß an die Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.