035 - Fr, 19.03.2021 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Eichstetter Straße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Fr, 19.03.2021
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Regungsloser Graureiher ruft Feuerwehr auf den Plan

Passanten sahen einen regungslosen Graureiher am Ufer der Dreisam. Als sie ein wenig später an der gleichen Stelle vorbeikamen und das Tier noch immer regungslos an der gleichen Stelle verharrte, meldeten sie dies telefonisch dem Kommandanten der Feuerwehr March. Es wurde ein Arbeitsalarm ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die gemeldete Stelle an der Dreisam mit dem Mannschaftstransportwagen an. Vor Ort konnte jedoch kein Tier mehr gefunden werden. Durch eine telefonische Absprache mit dem meldenden Spaziergänger konnte der Fundort sehr genau beschrieben werden. Allerdings konnte auch dort das Tier nicht mehr aufgefunden werden. Das Ufer der Dreisam wurde durch die Feuerwehr noch in einem größeren Bereich erfolglos abgesucht, kurz darauf musste der Einsatz dann jedoch abgebrochen werden.