Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



018 - Mi, 03.02.2021 - Hilfeleistung 1: Einsatz Relaisstellen-Beauftragter
Technische Hilfe als Überlandhilfe in fremde Gemeinde

Datum Mi, 03.02.2021
Einsatzzeit 17:27 Uhr
Einsatzdauer 02:30 Std.


Störung des Leitkanals der Sender Feldberg und Totenkopf

Der Marcher Relaisstellen-Beauftragte des Landkreises wurde wegen einer Störung des Leitkanals auf den Plan gerufen. Der Leitstelle wurde gemeldet, dass auf beiden Leitkanälen 493 G/U auf dem Feldberg sowie dem Totenkopf eine Störung vorlag. Der Relaisstellen-Beauftragte wurde von der Leitstelle telefonisch verständigt.

Nach ausführlichen Tests der Kanäle, konnte der Fehler eingegrenzt werden um Maßnahmen für die Instandsetzung einzuleiten. Die Störung konnte in der Leitstellen-Technik lokalisiert werden.