018 - Di, 04.04.2023 - Brand 1: Brand in Bauschuttcontainer, Königsberger Straße
Kleinbrand B (1 Rohr im Einsatz)

Datum Di, 04.04.2023
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Brennender Bauschutt wird von Feuerwehr abgelöscht

Angehörige der Feuerwehr March bemerkten eine Rauchentwicklung aus einem Bauschuttcontainer und meldeten dies der Integrierten Leitstelle. Es wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Container festgestellt werden. An der Außenseite des Containers löste sich bereits die Lackierung durch die Wärmeentwicklung im Container. Die Feuerwehr entfernte das Schloss, mit dem der Container verschlossen war, und verschaffte sich damit Zugang zum Brandgut. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Einsatz damit beendet.