Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



017 - Sa, 01.04.2023 - Brand 3: Brandmeldealarm, Brugesstraße Umkirch
Brand als Überlandhilfe in fremde Gemeinde

Datum Sa, 01.04.2023
Einsatzzeit 09:56 Uhr
Einsatzdauer 00:26 Std
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Automatische Brandmeldeanlage in Seniorenwohnanlage löste aus

In einer Seniorenwohnanlage in Umkirch löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Da es sich bei dem Objekt um ein Sonderobjekt mit erhöhter Gefahr handelt, wurde ein sogenannter IKZ Alarm (interkommunale Zusammenarbeit) für die Feuerwehren aus Umkirch, Bötzingen und March ausgelöst.

Durch die schnelle Erkundung der Kammeraden der Feuerwehr Umkirch konnte die Feuerwehr March abgebrochen werden.
Die schnelle Erkundung der Kameraden aus Umkirch ergab, dass kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig war. Die Feuerwehr March konnte somit direkt wieder von der Einsatzstelle abrücken.