Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



019 - Mi, 05.04.2023 - Brand 3: Gebäudebrand, Kalloweg
Kleinbrand B (1 Rohr im Einsatz)

Datum Mi, 05.04.2023
Einsatzzeit 07:30 Uhr
Einsatzdauer 01:54 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Brand in einem Gewächshaus ruft Feuerwehr auf den Plan

Radfahrer bemerkten am frühen Morgen, dass es in einem Gewächshaus Flammen und eine Rauchentwicklung. Über den europaweiten Notruf 112 meldeten sie dies umgehen der Integrierten Leitstelle. Aufgrund der Lage des Objektes zog dies einen Alarm für die Gesamtwehr March, sowie die Drehleiter aus Bötzingen nach sich.

Das Feuer hatte sich bereits beim Eintreffen der Feuerwehr auf die gesamte Fläche und die Folie des Gewächshaus ausgebreitet. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die verbleibenden Glutnester wurden, mit Hilfe der Wärmebildkamera, aufgespürt und abgelöscht. Die Drehleiter der Feuerwehr Bötzingen musste nicht eingesetzt werden und konnte direkt wieder abrücken. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, konnte die Feuerwehr den Einsatz nach knapp zwei Stunden beenden.