015 - So, 19.03.2023 - Hilfeleistung 1: Stromausfall in March
Technische Hilfe Sonstige Art

Datum So, 19.03.2023

Gerätehaus durch Feuerwehr wegen Stromausfall besetzt

In Teilen von March kam es an diesem Tag zu einem Stromausfall. Betroffen waren jeweils Teile von Hugstetten und Holzhausen. Das Kommando der Feuerwehr March wurde darüber von der Integrierten Leitstelle informiert.

Im Falle eines Stromausfall greift bei der Feuerwehr March der Alarmplan "Stromausfall". Das Gerätehaus wurde für den Notfall besetzt und eine Erkundung der betroffenen Bereiche, mit dem Einsatzleitwagen, durchgeführt. Nach Rücksprache mit dem Energieversorger wurde der Stromausfall in Holzhausen um kurz vor 18:00 Uhr behoben. In Hugstetten konnte das Problem ein paar Minuten später ebenfalls behoben werden. Die Bereitschaft im Gerätehaus konnte, nach einer Bestätigung der Energieversorgers, kurz darauf wieder aufgelöst werden.