Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



014 - So, 19.03.2023 - ABC 2: Gefahrstoff 2 ausgelaufener Diesel, Engelgasse
Technische Hilfe Beseitigung Ölspur

Datum So, 19.03.2023
Einsatzzeit 15:39 Uhr
Einsatzdauer 00:51 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Bei einem Betankungsvorgang kam es zu einem größeren Austritt von Diesel

An einer Tankstelle kam es bei der Betankung eines PKW zu einem größeren Austritt von Diesel. Der Tankstellenbetreiber meldete den Vorfall bei der Polizei, welche wiederum die Feuerwehr nachforderte. Es wurde eine Alarm für den diensthabenden Zug 1 ausgelöst.

Die Feuerwehr streute den ausgelaufenen Kraftstoff mit einem Bindemittel ab und nahm dies danach wieder auf. Im PKW befand sich ein mit ca. 50l gefüllter Behälter, welcher für den Transport von Kraftstoff ungeeignet war. Der Inhalt wurde wieder zurück in den Tank der Tankstelle umgefüllt. Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.