Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



013 - So, 12.03.2023 - Hilfeleistung 1: Personen in Aufzug, Karl-Ritter-Weg
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum So, 12.03.2023
Einsatzzeit 09:37 Uhr
Einsatzdauer 00:20 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Drei Personen bleiben mit einem Aufzug stecken

Eine Frau fuhr mit zwei Kindern mit dem Aufzug in einem Mehrfamilienwohnhaus, als dieser zwischen zwei Stockwerken stecken blieb. Über den Notruf im Aufzug meldete die Frau das Problem der Notrufstelle der Aufzugsfirma. Die Meldung ging von dort weiter an die Integrierte Leitstelle, was einen Arbeitsalarm für die Feuerwehr March nach sich zog.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle waren die Personen bereits aus dem Aufzug befreit. Die Feuerwehr konnte somit direkt wieder in das Gerätehaus zurückkehren.