Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



068 - Do, 29.09.2022 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Hinterhöfen
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Do, 29.09.2022
Einsatzzeit 03:53 Uhr
Einsatzdauer 00:36 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Aktiver Hausnotruf setzt Rettungskräfte in Gang

Die Integrierte Leitstelle wurde von der Hausnotrufzentrale über einen "Aktiv Alarm" einer Person informiert. Da hier von einer Notlage ausgegangen werden musste, wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 1 ausgelöst.

Die Feuerwehr erkundete die Örtlichkeit und klingelte bei den anderen Bewohnern des Hauses um sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Ein Verwandter öffnete schließlich die Türe, wodurch der Rettungsdienst und die Polizei die betroffene Wohnung betreten konnten. Dabei stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Person schlafend im Bett lag. Der Notruf wurde nur versehentlich ausgelöst. Der Einsatz konnte somit abgebrochen werden.