Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



064 - So, 28.08.2022 - Brand 3: Heimrauchmelder, Weiherstraße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum So, 28.08.2022
Einsatzzeit 17:37 Uhr
Einsatzdauer 00:37 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Ausgelöster Heimrauchmelder ruft Rettungskräfte auf den Plan

In einem Mehrfamilienhaus bemerkten Nachbarn das Piepsen eines Rauchmelders aus einer der Wohnungen. Da auf Klingen und Klopfen niemand die Wohnungstüre öffnete, wählten sie den europaweiten Notruf 112. Es wurde ein Gesamtwehralarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war zwischenzeitlich der Bewohner der betroffenen Wohnung eingetroffen. Die Wohnung wurde zusammen mit dem Bewohner kontrolliert. Da kein Auslösegrund erkennbar war, konnte der Einsatz daraufhin abgebrochen werden.