065 - Sa, 03.09.2022 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Waldsraße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Sa, 03.09.2022

Feuerwehr wird zur Wohnungsöffnung gerufen

Angehörige einer 71-jährigen Frau aus dem Obergeschoss des betroffenen Gebäudes warten besorgt, da diese sich seit einiger Zeit nicht mehr meldete und auch nicht erreichbar war. Die Angehörigen riefen auf diesem Grund die Polizei, welche das Objekt aufsuchte. Da die Wohnungstüre verschlossen war und auch niemand die Türe öffnete, wurde die Feuerwehr March zur Türöffnung nachgefordert. Dies zog einen Kleinalarm für den diensthabenden Zug 1 nach sich.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf wurde von der Polizei berichtet, dass sie in der Zwischenzeit bereits durch einen Nachbarn Zutritt zur Wohnung bekamen. Dabei fanden sie die ältere Frau leblos in der Wohnung vor. Der Einsatz der Feuerwehr konnte daraufhin abgebrochen werden.