Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



051 - Mi, 06.07.2022 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Sportplatzstraße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Mi, 06.07.2022
Einsatzzeit 9:33 Uhr
Einsatzdauer 00:17 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Feuerwehr wird zur Wohnungsöffnung alarmiert

In einem Mehrfamilienhaus versuchte eine Frau ihren Nachbarn zu erreichen. Dieser öffnete weder auf klingeln noch klopfen seine Wohnungstüre. Die Frau befürchtete, dass sich der Mann in einer medizinischen Notlage befinden könnte und wählte daher den Notruf. Es wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatte sich die Lage bereits geändert. Der Mann hatte zwischenzeitlich die Türe geöffnet und war wohlauf. Der Einsatz der Feuerwehr konnte daher direkt beendet werden.