029 - Sa, 16.04.2022 - Brand 2: Vegetationsbrand, Bottinger Straße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Sa, 16.04.2022
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Feuerwehr rückt zu gemeldetem Vegetationsbrand aus

Spaziergänger meldeten der Feuerwehr ein unbeaufsichtigtes Feuer auf einem Feld zwischen Holzhausen und Bottingen. Dies zog einen Alarm für den diensthabenden Zug 1 nach sich.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen zu der gemeldeten Stelle im Bereich des Gewann "Äußerer Kellenberg" aus. In diesem Bereich konnte, auch nach intensiver Suche in Zusammenarbeit mit dem Ortsverein March des Roten Kreuz, kein Feuer festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Anruferin erhielt die Feuerwehr nochmals neue Koordinaten zu der Einsatzstelle. Diese befanden sich ca. 1,7km nördlich von der ursprünglich gemeldeten Örtlichkeit. Der direkte Weg zu dieser Stelle war mit den Großfahrzeugen der Feuerwehr nicht möglich, da es sich hier lediglich um Feldwege handelte. Die Einsatzadresse wurde daher über den Teninger Ortsteil Bottingen angefahren. An dieser Adresse konnte ein Feuer vorgefunden werden. Da es sich dabei jedoch um ein gesichertes Nutzfeuer handelte, konnte der Einsatz abgebrochen werden.