027 - So, 10.04.2022 - Hilfeleistung 1: Unterstützung Rettungsdienst, Alemannenstr.
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum So, 10.04.2022

Rettungsdienst fordert Feuerwehr zur Unterstützung mit der Drehleiter nach

Der Rettungsdienst behandelte einen Mann im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurde die Feuerwehr für eine Rettung über die Drehleiter nachgefordert. Es wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 2 sowie die Drehleiter aus Bötzingen ausgelöst.

Um den Patienten schonend über den Balkon im ersten Obergeschoß nach unten zu bringen, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bötzingen neben dem Gebäude in Stellung gebracht. Die Besatzung des ersten Löschfahrzeug der Feuerwehr March unterstütze den Rettungsdienst, um den Patienten mit der Rettungstrage auf den Korb der Drehleiter zu bringen. Auf der Straße wurde der Patient auf die Trage des Rettungsdienst umgelagert und an den Rettungsdienst übergeben.