026 - Do, 07.04.2022 - Unwettereinsatz, Gottenheimer Straße, Sturmschaden
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Do, 07.04.2022

Baum ragt in Fahrbahn hinein

Der letzte Einsatz dieser kleinen Serie war eine Fehlfahrt: Der Feuerwehr wurde ein Baum gemeldet, der in die Fahrbahn hineinragen sollte. Als Örtlichkeit wurde die Landesstraße L 187 in Richtung Gottenheim gemeldet, kurz vor der Dreisam auf der linken Seite. Ebenso übernahm die Besatzung des Gerätewagen GWL diesen Einsatz; der Zugtrupp, welcher gerade am Einrücken war, fuhr die Einsatzstelle mit dem Einsatzleitwagen ebenso an.

Vor Ort konnte im Grünstreifen jedoch nur noch ein etwa fünf Metzer langer armdicker Ast gefunden werden, der bereits und offenbar von einem Passant beiseite geschafft wurde -- somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

Gegen 19.20 Uhr wurde der Unwettermodus wieder aufgehoben, da sich die Wetterlage entspannte und auch keine Meldungen mehr eingingen.