023 - Do, 07.04.2022 - Unwettereinsatz, Erkundungsfahrt aufgrund Sturmlage

Datum Do, 07.04.2022
Einsatzzeit 17:10

Zugtrupp erkundet Gemeindegebiet

Parallel mit dem initialen Einsatz wurde im Feuerwehrgerätehaus der Unwettermodus aktiviert. Damit wurde die Funkzentrale sowie der Stabsraum personell besetzt um die eingehenden Einsatzaufträge zu koordinieren. Der Einsatzleiter entsandt außerdem einen Zugtrupp, bestehend aus Zugführer und Führungsassistent, zur Erkundung des Gemeindegebiets mit dem Einsatzleitwagen.

Der Zugtrupp kämmte die gesamte Gemarkung durch und nahm an noralgischen Punkten eine Nachschau durch. Unterwegs auf Erkundungsfahrt mussten immer Zwischenstopps eingelegt werden, um umgestürzte Schilder u.ä. wieder aufzurichten. Gegen Ende der Erkundung wurden noch die Einsatzstellen 2022-024 sowie 2022-026 personell verstärkt.