Logo der Mini Löscher

Mini Löscher

Die "Mini-Löscher" bilden eine eigene Gruppe innerhalb der Jugendfeuerwehr. Den Minilöschern können Kinder von sechs bis neun Jahren beitreten. Für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren gibt es die Jugendgruppe der Jugendfeuerwehr. Alle zwei Wochen trifft sich die Kindergruppe um spielerisch den richtigen Umgang mit Feuer zu lernen und dabei spannende und lustige Dinge in einer Gemeinschaft mit anderen Kindern zu erleben.

Geleitet werden die „Mini-Löscher“ von Frau Melanie Lickert (im Hauptberuf Erzieherin) und drei weiteren Betreuerinnen sowie einem Betreuer. Die Gruppentreffen finden während der Schulzeit jeden zweiten Mittwoch in ungerader Woche von 17:00 bis 18:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus March, an der Sportplatzstraße 20 statt. Die Kindergruppe kann aus organisatorischen Gründen maximal 20 Kinder aufnehmen. Wir bitten um Verständnis.

Die Gruppenstunden beinhalten neben Spielen, Malen und Basteln auch die Brandschutzerziehung sowie das Absetzen des Notrufs 112, aber auch das Kennenlernen unserer Feuerwehr und vieles mehr. Das Ziel der Kindergruppe ist es, bei den Kindern das Interesse für Feuerwehr und Ehrenamt zu wecken, aber ihnen auch wichtige Erfahrungen für ihr Leben mitzugeben und ihr Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Anmelden können sie Ihr Kind per E-Mail.

Leiterin KindergruppeKerstin Roth01792435203
Stv. Leiter KindergruppeLars Becker0170-3132505