030 - Do, 25.07.2019 - HIlfeleistung 1: Erkundung Hilfeleistung, Am Felsenkeller
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Do, 25.07.2019

Wasseraustritt aus Unterflurhydrant

Passanten stellten fest, dass aus dem Unterflurhydranten vor dem Rathaus in Hugstetten offenbar schon seit längerem Wasser austrat und im daneben liegenden Wassereinlauf versickert. Daraufhin wurde der Stv. Feuerwehrkommandant telefonisch informiert, um den Hydranten zu schließen. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit kleiner Besatzung an und konnte mit kurzen Handgriffen den Absperrschieber schließen. Vermutlich wurde der Hydrant tagsüber einer Revision unterzogen und dieser dann nicht vollständig wieder verschlossen. Es entstand kein Sachschaden. Kurz darauf konnte die Feuerwehr wieder einrücken.