026 - Mi, 03.07.2019 - Hilfeleistung 1: Unfallspuren beseitigen, Vörstetter Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mi, 03.07.2019
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Glasscherben unbekannter Herkunft auf Kreuzung verteilt

Im Kreuzungsbereich der L 187 und K 4920 in Holzhausen -- besser bekannt als Adler-Kreuzung -- war aus bisher unbekannten Gründen eine signifikante Menge Glasscherben verteilt. Passanten meldeten dies der Feuerwehr via europaweitem Notruf 112. Eine kleine Besatzung die sich im Feuerwehrgerätehaus aufhielt, wurde von der Leitstelle telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt und übernahm diesen Einsatz. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Vor Ort bestätigte sich das Bild der verunreinigten Kreuzung. Die Glassplitter stammten eindeutig von Sicherheitsglasscheiben wie sie in allen PKW-Seitenscheiben verbaut sind. Mit dem Einsatz von Besen und Schaufel wurden die Glassplitter aufgenommen und die Verunreinigung damit beseitigt.

Die Urheber der Glassplitter waren der Feuerwehr zum Einsatzzeitpunkt nicht bekannt; die Polizei war während der Einsatzmaßnahmen nicht vor Ort.