Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



064 - Do, 20.09.2018 - Brand 1: Kleinbrand im Freien, Bolzplatz Neuershausen
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Do, 20.09.2018
Einsatzzeit 20:01 Uhr
Einsatzdauer 00:31 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Baumstamm wurde mutwillig auf Feuerstelle gelegt

Eine Passantin meldete der Feuerwehr dass auf dem Bolzplatz in Neuershausen ein Baumstamm auf einer Grillstelle läge, der noch glühte. Da sie sich unsicher war, ob das "meldepflichtig" sei, rief sie beim Feuerwehrkommandanten privat an um den Vorfall zu melden. Daraufhin wurde ein Einsatz eröffnet und der diensthabende Zug 2 mit einen Kleinalarm zum Einsatz gerufen.

Als die Feuerwehr die Brandstelle gefunden hatte, fand sie die oben genannte Szenerie vor. Mit Kleinlöschgerät wurde der Baumstamm kurz abgelöscht. Weitere Maßnahmen waren aber nicht mehr erforderlich. Vor Ort wurden keine Personen angetroffen. Der oder die Verursacher sind nicht bekannt.