Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



055 - Sa, 21.07.2018 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Bottinger Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 21.07.2018
Einsatzzeit 14:59 Uhr
Einsatzdauer 00:27 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Patient hilflos hinter Türe

Die Anwohnerin eines Mehrfamilienwohnhauses wollte bei einem Angehörigen eine Nachschau durchführen. Dabei bemerkte sie, dass die 82-jährige Person offenbar gestürzt war und sich nicht mehr alleine aufrichten konnte. Unglücklicherweise lag der Patient auch noch direkt vor der Türe, sodass sie diese nicht öffnen konnte. Da die Anwohnerin alleine im Haus war, wusste sie sich nicht anders zu helfen als den Notruf 112 zu wählen. Durch diesen wurde ein Rettungswagen alarmiert sowie die Feuerwehr March mit einem Arbeitsalarm.

Die eingetroffene Feuerwehr gelangte ohne technische Hilfsmittel in die Wohnung sowie in das betreffende Zimmer. Der unverletzte Senior konnte kurzerhand wieder aufgerichtet und dem kurz darauf eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden. Kurz darauf wurde "Rückfahrt" gemeldet.