051 - So, 17.06.2018 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Eichstetter Straße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum So, 17.06.2018
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Katze offenbar in ein laufendes Mähwerk geraten

In Neuershausen hat sich eine Katze schwerste Verletzungen zugezogen. Ein Anwohner entdeckte die Katze im Bereich Eichstetter Straße/Gewerbestraße Blut überströmt an einer kürzlich abgemähten Wiese und rief die Feuerwehr über den Feuer-Notruf 112. Der diensthabenden Zug 2 wurde daraufhin mit einem Kleinalarm zum Einsatz gerufen.

Die Katze muss irgendwie in ein laufendes Mähwerk geraten sein, denn bei dem Unglück wurden dem Tier drei Unterschenkel abgetrennt. Da das Tier bereits viel Blut verloren hatte, musste die Feuerwehr es nun recht schnell zum Tierarzt ins Tierzentrum nach Scherzingen transportieren; dies erfolgte dann mit dem Mannschaftstransportwagen. Es handelte sich um eine ausgewachsene Katze mit einheitlich dunkelgrauem Fell.