Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



065 - Di, 07.11.2017 - Sonstiges: Relaisstellen-Beauftragter wegen Störung an Sendeturm
Sonstige (SE) Sonstiger Einsatz

Datum Di, 07.11.2017
Einsatzzeit 21:17 Uhr
Einsatzdauer 01:16 Std.


Störung an Relaisstation erfordert erneut Einsatz am Hochfirst

Ein Kamerad der Feuerwehr March ist vom Landkreis zum Relaisstellen-Beauftragten bestellt worden. Eine erneute Störung an der Relaisstation Hochfirst im Hochschwarzwald erforderte nun abermals ein Eingreifen. Die Integrierte Leitstelle kontaktierte den Relaisstellen-Beauftragten, und meldete einen Totalausfall des Relais "Hochfirst".

Am Sendeturm wurden per Fernwartung verschiedene Resets und Neustarts durchgeführt, sodass wieder ein stabiler Relaisbetrieb erreicht werden konnte.