066 - Sa, 11.11.2017 - Hilfeleistung 1: Absicherung klein, Landstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 11.11.2017
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Fehlender Gullydeckel stellt Verkehrshindernis dar.

Ein Passant meldete, dass auf der Landstraße, im Bereich der Bushaltestelle Apotheke in Hugstetten, ein Gullydeckel fehlen und eine Verkehrsgefährdung darstellen würde. Daher wurde die Feuerwehr March mit ihrem diensthabenden Zug 1 alarmiert.

Am Übergang zwischen Fahrbahn und der besagten Bushaltestelle wurde der Gullydeckel der Oberflächenentwässerung (sog. Sinkkasten) mutwillig entfernt und daneben gelegt. Der Marcher Bauhof wurde offenbar auch noch über weitere entfernte Gullydeckel in der Dorfstraße informiert sodass Personal von dort mobilisiert werden musste um dies zu erkunden -- zeitgleich während des laufenden Einsatzes. Als die Feuerwehr an der Bushaltestelle eintraf, setzte sie den Gullydeckel wieder ein. Die Gefährdung war damit beseitigt.