064 - So, 29.10.2017 - Hilfeleistung 1: Absicherung klein, Schloßstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 29.10.2017
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Auf Straße zwei Kubikmeter Boden abgesackt

In der Schloßstraße ist am Fahrbahnrand der Boden auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter ca. zwei Meter tief abgesackt und hat ein klaffendes Loch hinterlassen. Ein Anwohner hatte dies festgestellt und den Feuerwehr-Notruf gewählt. Er vermutete, dass das Loch durch Unterspülung geschaffen wurde.

Die eingetroffene Feuerwehr erkundete die Einsatzstelle und stellte eine stabile Lage fest -- die Größe des Lochs würde offenbar nicht noch wachsen. Um eine Gefahr für Spaziergänger etc. zu beseitigen, wurden vom Gemeindebauhof Absperrbaken herangeschafft und die Schadensstelle ausreichend abgesichert. Schließlich wurde die Einsatzstelle an den Gemeinde-Bauhof übergeben, womit der Einsatz beendet werden konnte. Über die Ursache der Bodenbewegung ist der Feuerwehr nichts bekannt.