Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



056 - Sa, 05.08.2017 - ABC 1: Gefahrstoff klein, Eichmattenbach
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Sa, 05.08.2017
Einsatzzeit 00:22 Uhr
Einsatzdauer 00:20 Std.


Nach PKW-Brand Lösch-Schaum und Diesel im Bach – Nachschau

Im Gewerbegebiet FR-Hochdarf brannte in dieser Nacht ein PKW. Der PKW verlor dabei Diesel-Treibstoff, welcher in den Regenwasserkanal abfloss. Durch die Löscharbeiten drang außerdem noch Lösch-Schaum in das Kanalsystem ein und bedrohte die angrenzenden Unterlieger mit ihren Fließgewässer. Auf Freiburger Stadtgebiet wurden zwar Ölsperren errichtet, dennoch wurde das Marcher Kommando mittels "Alarm Wehrführung" noch in der Nacht davon in Kenntnis gesetzt.

Am Morgen wurde der Eichmattenbach bei Holzhausen dann durch den Feuerwehrkommandanten gründlich und ohne Auffälligkeiten kontrolliert.