041 - Mo, 05.06.2017 - Hilfeleistung 1: Tote Tiere, Hauptstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 05.06.2017

Passant meldet angefahrene Katze

In der Nacht wurde in der Hauptstraße eine Hauskatze von einem Auto überfahren und getötet. Dies meldete ein Passant am frühen Morgen. Die Leitstelle schonte die Feuerwehr noch bis ca. viertel nach sieben und löste für die Wehr dann einen Arbeitsalarm aus.

Die Einsatzbesatzung fand das Tier tot auf dem Gehweg liegend im Bereich des Anwesens Haunummer 33 vor. Die Katze musste unmittelbar beim Aufprall mit dem Fahrzeug getötet worden sein, das legen die Verletzungen am Tier nahe. Mutmaßlich wurde die Katze dann auf dem Gehweg abgelegt. Das Tier hatte ein überwiegend weißes Fell mit roter Scheckung sowie eine entspr. Tätowierung in beiden Ohren, welche im weiteren Verlauf die Identifizierung des Tierbesitzers ermöglichte.

Der Kadaver wurde von der Feuerwehr aufgenommen und am Folgetag den Besitzern des Tieres überlassen.