039 - So, 28.05.2017 - ABC 1: Erkundung Hilfeleistung, Stegenbachstr.
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum So, 28.05.2017
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Geparktes Auto verliert schon seit Tagen Flüssigkeit

In der Stegenbachstraße parkte ein PKW am Straßenrand aus dem bereits seit drei Tagen eine Flüssigkeit auslaufen würde. Dies hat ein Anwohner festgestellt und informierte am dritten Tag die Polizei. Diese wiederum verständigte die ILS (Integrierte Leitstelle), die daraufhin den diensthabenden Zug 1 der Feuerwehr March mit "Kleinalarm" alarmierte.

An der Örtlichkeit angelangt, machte sich kein Anrufer bemerkbar, aber die Verunreinigung am Fahrzeug war gleich sichtbar. Man konnte deutlich erkennen, dass diese Verschmutzung auch schon seit längerer Zeit bestand und es sich hier um Kühlerflüssigkeit handelte. Kurzerhand wurde etwas Bindemittel unter das Fahrzeug aufgebracht, mehr konnte man nicht tun. Der Einsatz machte von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen notwendig. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.