037 - Fr, 26.05.2017 - Hilfeleistung 1: Verunreinigung Straße, Engelgasse
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 26.05.2017
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Glassplitter großflächig auf Fahrbahn verteilt

Da Feuerwehrangehörige in ihrem Gemeindegebiet stets mit wachsamen Augen unterwegs sind, wohlwissend ihrer gesellschaftlichen Verantwortung, nahmen diese im Rahmen einer Besorgungsfahrt eine erhebliche und auch gefährliche Straßenverunreinigung durch zahllose Glassplitter im Kreuzungsbereich war. Kurzerhand wurde das Feuerwehrgerätehaus angefahren und durch die Leitstelle ein Einsatz eröffnet. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Auf den Mannschaftstransportwagen wurde Kehrwerkzeug zugeladen und die Einsatzstelle erneut angefahren. Unter verkehrssichernden Maßnahmen wurde die Gefahr beseitigt, der Unrat zusammengefegt und anschließend wieder abgerückt. Es handelte sich mutmaßlich um mindestens eine KFZ-Fahrzeugscheibe, die wohl nach einem Auffahrunfall o.ä. zerborsten sein musste. Im Nahbereich konnte allerdings kein beschädigtes Fahrzeug festgestellt werden: Es ist demnach anzunehmen, dass sich der Fahrzeugführer, ohne Rücksicht auf die dort verkehrenden Mitbürger zu nehmen, aus dem Staub gemacht hatte.