030 - Mi, 19.04.2017 - Brand 1: Unbeaufsichtigtes Feuer Sportplatzweg
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Mi, 19.04.2017

Feuerwehr löscht verschmorte Papiertonne

Ein Anwohner der mit seinem Hund in der Nähe Gassi ging sah, wie am Hockeyplatz am Sportplatzweg in Holzhausen ein Feuer brannte und wählte den Notruf. Der diensthabende Zug 2 der Feuerwehr March wurde mit Kleinalarm aus den Betten geklingelt.

Die Polizei war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort und stellte Spuren sicher. Auf dem asphaltierten Spielfeld des Hockeyplatzes brannten die Reste einer 240-Liter-Papiermülltonne, samt Inhalt. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte diese von einem Anwesen aus der Vörstetter Straße entwendet und am Hockeyplatz angezündet. Die Besatzung des ersten Löschfahrzeugs machte kurzen Prozess mit dem Kleinbrand und löschte diesen mit einem C-Rohr unter Atemschutz ab. Die Schmorreste der Mülltonne sowie das restliche Papier wird der Bauhof entsorgen müssen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.