Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



026 - Do, 06.04.2017 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Stegenbachstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 06.04.2017
Einsatzzeit 21:50 Uhr
Einsatzdauer 00:35 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Junge Mutter meldet sich nicht, Lebensgefährte sieht Notlage

Der Lebensgefährte einer jungen Mutter war mit selbiger verabredet. Doch auf Türklingeln und Telefonanrufe ihres Freundes reagierte diese nicht. Die junge Mutter befand sich, nach Angaben ihres Lebensgefährten, aufgrund familiärer Umstände in einem labilen Zustand. Daher vermutete er, dass etwas schlimmes passiert sein könnte und rief die Feuerwehr. Dies war der Grund für den zweiten Einsatz an diesem Tage, zu dem der diensthabende Zug 2 mit "Kleinalarm" alarmiert wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Notlage vorlag. Als die junge Mutter die Feuerwehr sah, öffnete sie selbständig und unverletzt die Wohnungstüre.

Der eingetroffene Rettungswagen konnte wieder abrücken, die auf der Anfahrt befindliche Polizei musste nicht mehr anfahren. Der Feuerwehr-Einsatz war damit beendet.