025 - Do, 06.04.2017 - Hilfeleistung 1: Erkundung, Dorfstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 06.04.2017

Offener Hydrant löst Mini-Einsatz aus

Ein Anwohner in der Dorfstraße informierte die Leitstelle darüber, dass offenbar Unbekannte einen Überflurhydranten geöffnet hatten und Wasser in einem großem Schwall über die Straße fließen würde. Darüber wurde wiederum der Feuerwehrkommandant telefonisch informiert. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte daraufhin den betreffenden Hydranten, der beim Eintreffen bereits wieder verschlossen war. Wie sich herausstellte, mussten Mitarbeiter der Technischen Betriebe March, aufgrund eines Akut-Rohrbruchs, Druck aus dem Trinkwassernetz nehmen und öffneten deshalb diesen Hydranten. Damit war der Einsatz beendet.