022 - Sa, 25.03.2017 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Grünstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Sa, 25.03.2017

Arbeiter zwischen zwei Gabelstaplern eingeklemmt

In einem Logistikbetrieb im Hugstetter Gewerbegebiet ist ein Arbeiter zwischen zwei Gabelstaplern eingeklemmt worden und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Dies wurde der Leitstelle gemeldet, die daraufhin den diensthabenden Zug 2 der Feuerwehr March alarmierte.

Wenige Minuten nach dem ersten Anruf, wurde die Leitstelle von der betroffenen Firma ein zweites Mal angerufen. Diesmal mit der Meldung, dass der Arbeiter inzwischen befreit sei. Es bestand keine weitere Gefahr mehr. Als die Feuerwehr den Einsatzalarm bestätigte, wurde sie von der Leitstelle in Kenntnis gesetzt, dass kein Einsatzanlass mehr vorläge und der Einsatz abgebrochen werden könne. Die Feuerwehr rückte daraufhin nicht mehr aus und brach den Einsatz ab.