019 - Mo, 13.03.2017 - Hilfeleistung 1: Tierrettung Schwarzwaldstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 13.03.2017

Ziege bricht aus Gehege aus und macht Dorf-Spaziergang

Eine stattliche Ziege ist aus einem Gehege im Gewann Lehefeld im Zentralgebiet zwischen Hugstetten und Buchheim ausgebüxt. Die Ziege bewegte sich in Richtung DRK-Seniorenzentrum wo sie von dortigen Bewohnern beobachtet wurde, was einen Anruf bei der Polizei nach sich zog. Die Feuerwehr wurde dann noch zur Unterstützung hinzugezogen. Für die Feuerwehr wurde ein "Arbeitsalarm" ausgelöst.

Zuerst musste das Tier aber mal gefunden werden. Denn die Ziege hatte es bereits in die Hugstetter Dorfmitte, nahe dem "Engelplatz", verschlagen. Dort wurde sie dann nach einiger Zeit von der Feuerwehr aufgegriffen. Gemeinsam mit der Besitzerin wurde die Zeige dann wieder in das Gehege im Lehefeld verbracht. Danach war der Einsatz beendet. Die Polizei konnte sich ebenso wieder um "Wichtigeres" kümmern.