020 - Fr, 17.03.2017 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Waldstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Fr, 17.03.2017

Ältere Dame wurde seit geraumer Zeit vermisst

Eine 88-jährige Frau wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet. Man vermutete die Dame in ihrer Wohnung. Allerdings reagierte niemand auf Telefonanrufe, Tür-Läuten oder Klopfen. Daraufhin wurde die Feuerwehr über Notruf 112 alarmiert. Für sie wurde ein "Arbeitsalarm" ausgelöst.

Die betroffene Wohnung lag im 1. Obergeschoss. Ein Trupp verschaffte sich mittels Steckleiter Zugang zum Balkon und erkundete die Balkontüre. Diese konnte schließlich geöffnet werden und die Feuerwehr damit die Wohnung betreten. Die betagte Frau wurde wohlauf und unverletzt in der Wohnung angetroffen. Weder von der Feuerwehr noch vom anwesenden Rettungsdienst benötigte sie Hilfe, sodass die anwesenden Hilfskräfte, sowie Polizei, wieder abrücken konnten.

Der Grund für das "Nicht-Reagieren" der Frau ist der Feuerwehr nicht bekannt.