Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



018 - Di, 07.03.2017 - ABC1: Ölspur Mühlbach, Eichstetter Straße
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Di, 07.03.2017
Einsatzzeit 18:23 Uhr
Einsatzdauer 00:43 Std.
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Ölrückstände im Mühlbach rufen Feuerwehr auf den Plan

Der örtliche Fischereisportverein verständigte den Wassermeister der Gemeinde March, dass sich im Neuershauser Mühlbach, in einer Ausbuchtung die strömungsarm ist, eine farbliche Verfärbung durch Ölrückstände festzustellen sei. Der Wassermeister wiederum, kontaktierte den Stv. Feuerwehrkommandanten über diesen Vorfall. Da sich zufällig noch einige Kameraden im Gerätehaus befanden, wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Einsatzstelle konnte unverzüglich nach der Verständigung angefahren werden. Vor Ort wurde dann mittles Öl-Vlies die ölige Substanz aufgenommen. Dieser Vorfall steht im Zusammenhang mit den Einsätzen 016 und 017.