Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



016 - Mo, 06.03.2017 - ABC1: Ölspur Mühlbach, Hofmatte
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Mo, 06.03.2017
Einsatzzeit 16:36 Uhr
Einsatzdauer 00:43 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Öl aus Ölabscheider gelangt in den Mühlbach

Aufgrund eines technischen Defekts lief ein Ölabscheider auf dem gemeindeeigenen Betriebshof über, sodass beachtliche Mengen Öl in die Regenwasserkanäle gelangte und von dort in den Buchheimer Mühlbach floss. Die Technischen Betriebe March waren bereits am Gewässer mit der Bekämpfung der Havarie beschäftigt, als ein Passant den Notruf 112 wählte. Für die Feuerwehr wurde ein Arbeitsalarm ausgelöst.

Da die Technischen Betriebe March bereits vor Ort waren und am Gewässer zwei Ölsperren errichteten, rückte die Feuerwehr lediglich zu einer Erkundungsfahrt aus, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Nach Abschluss der Erkundung war der Einsatz beendet.