068 - Di, 25.10.2016 - Hilfeleistung 1: Person Zwangslage klein, Karl-Köpfer-Weg
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Di, 25.10.2016
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Türöffnung durch ohnmächtige Schwangere

Eine schwangere Frau führte mit einer weiteren Person ein Telefonat. Als die Schwangere beim Telefonieren offenbar plötzlich ohnmächtig wurde und sich nicht mehr meldete, verständigte die Person auf der anderen Seite der Leitung den Rettungsdienst. Die Leitstelle löste für die Feuerwehr March einen "Arbeitsalarm" aus um dem Rettungsdienst die Türe zu öffnen.

Kurz nachdem die Feuerwehr mit dem ersten Fahrzeug zur Einsatzstelle ausrückte, kam von der Leistelle bereits die Meldung, dass der Schwiegervater der schwangeren Frau die Wohnungstüre geöffnet hatte. Daraufhin konnte die Besatzung den Einsatz abbrechen und wieder einrücken.