067 - Sa, 08.10.2016 - Hilfeleistung 1: Person Zwangslage klein, Nächstmatten
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 08.10.2016

Suizidankündigung nach Beziehungs-Streit

Nach einem Beziehungsstreit kündigte ein 35-jähriger aus Holzhausen einen Suizid an. Die aus Ettenheim stammende Freundin informierte daraufhin die Polizei, was eine Rettungskette in Gang setzte. Für die Feuerwehr March wurde "Kleinalarm" für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Die Feuerwehr wurde vor Ort von der jungen Frau in Empfang genommen und eingewiesen. Am betreffenden Objekt klingelte die Feuerwehr zunächst alle Bewohner heraus um möglichst schnell ins Gebäude zu gelangen. Als der Zugang zum 35-jährigen hergestellt war, traf bereits der Rettungsdienst einschließlich Notarzt ein und übernahm die Versorgung des Mannes. Er wurde im Anschluss in ein Klinikum eingewiesen.

Die etwas später eingetroffene Polizei wurde von der Feuerwehr noch in die Lage eingewiesen, bevor diese wieder einrücken konnte.