066 - Di, 04.10.2016 - Hilfeleistung 1: Wasserschaden, Am Galgenacker
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Di, 04.10.2016
Einsatzdauer ca. 01:10
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Wasserrohrbruch in Mehrfamilienwohnhaus

In einem Mehrfamilienwohngebäude gab es einen Wasserrohrbruch und "überflutete" Räume des Kellers auf 50 qm Fläche ca. 1 cm hoch mit Wasser. Für die Feuerwehr March wurde Arbeitsalarm ausgelöst.

Zunächst vermutete man einen Rohrbruch in der Wohnung darüber. Da die Wohnungsinhaber im Urlaub befindlich waren, wurde die Polizei nachgefordert und die Wohnung gewaltsam geöffnet. Allerdings stellte sich heraus, dass die Wohnung nicht ursächlich für den Wasserschaden war. Da man die Ursache letztlich nicht finden konnte (vermutlich in Steigstrang des Gebäudes), wurde die Hauptwasserleitung des Gebäudes komplett abgeschiebert und die Einsatzstelle an die Hausverwaltung übergeben.

Der neu eingesetzte Schließzylinder der Erdgeschoss-Wohnung wurde beim Polizeirevier hinterlegt.